Veränderung

Keine Mercedes-Benz Fashion Week mehr in Berlin

Wird es bald keine Berlin Fashion Week mehr geben?

Die Nachricht schockierte in der deutschen Modeszene: Hauptsponsor Mercedes-Benz zieht sich zurück und wird das seit 2007 veranstaltete Modeevent nicht mehr unterstützen.

Überraschender Rückzug

In der deutschen Modehauptstadt geht es rund seit der Hauptsponsor Mercedes-Benz verkündete, sich aus der Berliner Fashion Week zurückzuziehen: „Wir arbeiten derzeit an neuen, innovativen Initiativen und Plattformen“, so die Sprecherin des Unternehmens. Mercedes-Benz möchte zwar weiterhin die Modebranche unterstützen, aber mit anderen Projekten.

 

Ein Beitrag geteilt von MercedesBenzFashion (@mbfw) am


Doch wie geht es jetzt mit der deutschen Modewoche, die zwei Mal jährlich stattfindet weiter? In der Branche ist man zuversichtlich, dass es weitergehen wird und sieht den Entschluss der Daimler-Marke sogar positiv. Modeexperten sehen die Entscheidung als Chance, neue Wege zu gehen und die deutsche Hauptstadt stärker international zu etablieren. Die kommende Fashion Week, die von 04. Juli bis 07.Juli stattfindet, wird wohl nach zehn Jahren die letzte mit Mercedes-Benz als Sponsor sein. Wie es danach weitergeht und vor allem, wer als neuer Sponsor gewonnen werden kann, wird sich vorrausichtlich im Jänner 2018 zeigen.

Posten Sie Ihre Meinung