Ein Roboter als Beauty-Botschafter

"Pepper" noch bis morgen in Wien!

In der Drogerie Müller auf der Mariahilfer Straße berät dieses Wunderkerlchen Kunden in Sachen Schönheit.

Technik trifft auf Beauty. Der japanische Kosmetikhersteller Shiseido holt sich einen ganz besonderen Mitarbeiter ins Boot: den kleinen Roboter Pepper. Dieser ist gerade auf Europa-Tour und führt Beauty-Fans in die Welt von Shiseido ein. Derzeit gastiert der humanoide Roboter in der Drogerie Müller auf der Wiener Mariahilfer Straße und verrät seine Schonheitsgeheminsse.

Must-See: Noch bis Samstag, den 22. Juni führt Pepper die Kunden der Drogerie Müller in die japanische Beauty-Kultur ein. 

© Shiseido

Ein Beauty-Berater aus der Zukunft

Per Tastendruck oder Sprachanweisung erklärt Pepper,  was die perfekte Hautpflege ausmacht und welche Rolle Technik dabei einnimmt. Für detaillierte Typ-Beratung stehen die Shiseido-Experten dem Roboter zur Seite und nehmen vor Ort eine Hautanalyse vor. "Für eine persönlich maßgeschneiderte Hauttyppflegeberatung sind selbstverständlich weiterhin die Schönheitsexperten die besten Ansprechpartner. Für die nahe Zukunft ist jedoch angedacht, dass der kleine Roboter immer wieder Neues dazulernt, so dass er Konsumenten noch umfassender über die Produkte und deren Wirkung informieren kann und somit zu einem interessanten und unterhaltsamen Roboter-Gefährten beim Einkaufserlebnis wird," so Silvia Kloihofer, General Manger von Shiseido Österreich. Social-Media-Experte ist Pepper aber bereits! Gerne posiert er mit Kunden auch für Selfies und hat witzige Gags auf Lager.

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X